Workshops und Specials im Frühjahr 2024

 

Ashtanga Yoga für alle * offene Stunde mit Claudia  

Die altbewährte offene Stunde am Sonntag, alle 14 Tage.
Neu ist, dass diese Stunde nun als offene Ashtanga Stunde angeboten wird.

Sonntag 18:00 – 19:30, Termine (einzeln buchbar): 28.4., 12.5., 26.5., 9.6., 23.6.

Ashtanga Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Melde Dich solltest Du dahingehend Zweifel haben.
Beitrag 17 € pro Termin, Anmeldung solange Platz ist bzw. bis zum Vortag.

 

Frauenkreis mit Claudia 

Ich möchte hier Frauen den Raum bieten, um gemeinsam in einen Austausch zu kommen:
Im geschützten Rahmen des Kreises darf das Vertrauen entstehen, sich gegenseitig auf vielen Ebenen zu hören. Wir teilen unsere Geschichten und dürfen so alle Facetten des Frau-Seins erfahren.
Jeder Frauenkreis ist rund um ein Kernthema organisiert, durch das die Anregungen fürs Teilen und Erzählen entstehen. In verschiedenen Übungen setzen wir uns körperlich, emotional und geistig mit diesem Thema auseinander.

Der Frauenkreis mit Claudia findet in regelmäßigen Abständen am Samstag von 10-12h statt.
Je nach Teilnehmerzahl kann das Ende des Frauenkreises auch um 12:30 sein, dies wird bei Deiner Anmeldung noch bekanntgegeben.
Erfahrungsgemäß ist es ratsam, deine nachfolgende Aktivität nicht zu knapp zu planen, da manchmal intensive Gespräche entstehen und es schön ist, wenn wir ihnen zeitlich Raum geben können!

Was passiert, wenn Frauen gemeinsam in einem Kreis sitzen?
Lass Dich überraschen: Es kann laut und wild werden, aber auch zart und still sein. Werde teil dieser kraftvollen Gemeinschaft!

Nächster Termin: Samstag, 22.6. THEMA Sommersonnenwende, das LITHA Fest

Die Sommersonnenwende markiert die Mitte des Jahres: Winter und Frühling sind vorüber, Sommer und Herbst stehen bevor. Es ist die üppigste Zeit im Erscheinungsbild der Erde. Rote Blüten und Früchte sind überall präsent. Wir erleben die längsten Sonnenstunden des Tages: Die heilige Hochzeit von Himmel und Erde findet statt.
Es erwarten Dich tiefere Einblicke in die Bedeutung und Rituale dieser Zeit. Gemeinsam möchten auch wir in die Magie der alten Jahreskreisfeste tauchen.

Es geht also um die allumfassende Erotik des gesamten Kosmos.
"Das Funktionieren des Lebenskreislauf auf der Erde beruht allein darauf, dass wir alle miteinander den großen Leib der Materie teilen und wechselseitig durch uns hindurchgleiten lassen. Leben ist Berührung in einem noch tieferen Maß als Angerührtsein an der Haut, als Zusammenstoß mit fremde Masse: Es ist Berührung als Durchdringung des einen mit dem anderen. Was jeder - die Pflanze, die Tierzelle, ich als Mensch - ist, beruht einzig auf der gegenseitigen Bezogenheit, die sich als dieser Austausch darstellt."  (aus Andreas Weber, "Lebendigkeit. Eine erotische Ökologie")

Anmeldung bis 15.6.per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0650 7272207, Beitrag 29 €.

SEI WILLKOMMEN!