Claudia Quidenus

Claudia Quidenus - Yoga am Hof

Seit meinem ersten Kontakt mit Yoga 1996 wusste ich, dass Yoga etwas ganz Besonderes ist. Doch dann dauerte es einige Jahre bis ich das, was ich intuitiv schon wusste, verwirklichen konnte: Nach und nach kam ich zu dem Schluß Yoga nicht nur für mich, sondern auch als „berufliche Haupttätigkeit" ausüben zu wollen. Seit 2007 praktiziere ich intensiv Ashtanga Vinyasa Yoga. Meine Lehrer sind Sascha und Romana Delberg und Axel Dinse (Yogawerkstatt Wien). In Workshops konnte ich bisher von Eva Hager-Forstlechner (Yoga & Spiraldynamik), Paul Dallaghan, Richard Freeman und Michael Stone lernen.

Ausbildungen: 200hr Certificate der Yoga Alliance 2011 – 2013, Yogawerkstatt Wien; Babymassage Ausbildung zum Kursleiter 2012 im Babyzentrum bei Martina Jaritz, Wien; Yoga für Schwangere 2012 bei Ursula Mieleitner, Wien. Yin Yoga Teacher Training mit Josh Summers Mai 2013 und April 2014 in Wien. "Embodying Ethic and Vows in modern Life" mit Michael Stone (Jänner - März 2014). Samahita, Yoga Thailand mit Richard Freeman März 2013 und 2015. Pranayama mit Sri Sudhir Tiwari im Juni 2016.

Meine Kinder Valentin, Felix, Clemens und Leo sind meine wichtigsten Lehrer für "Yoga im Alltag", die wohl schwierigste Disziplin. Ich danke meiner Familie, insbesondere meinem Mann Max, dass er mich immer bei der Koordination von Kindern und Yoga unterstützt. Ohne diese Hilfe wäre Yoga am Hof nicht möglich! DANKE.

Im August 2017 ist unser vierter Sohn, Leo, zur Welt gekommen. Daher ist Sonja Steur seit September 2015 mit im Yoga am Hof-Team. Sie unterrichtet Hatha, Rücken und Flow Yoga. Mehr Infos zu Sonja: www.yosoganja.at und www.facebook.com/yosoganja.

Seit 2017 werden auch einige Stunden von Sabrina Kmet angeboten. Sabrina ist auch auf Ashtanga Yoga spezialisiert. Du findest sie hier:
https://www.facebook.com/search/str/yoga+mit+sabrina/keywords_search